Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Diese Seite befindet sich gerade im Umbau! 

 

Leitmotiv:

Fähigkeiten wird durch zwei Dinge bestimmt:

Motivation und Zeit

 

 

Vita:

Nach dem Abitur (2000) und Wehrdienst (2001) absolvierte ich die Lehre zum Bankkaufmann bei der Volksbank Boppard eG (2004). Im Anschluss daran wechselte ich zur Bausparkasse Schwäbisch Hall AG und betreute dabei 8 Jahre lang die Kunden der Volksbank Boppard eG, der Westerwaldbank eG und der Volksbank Gehardshain eG im Bereich Immobilienfinanzierung.

Während dieser Zeit (2008) habe ich mich innerbetrieblich zum Vertriebstrainer weitergebildet. Ich trainierte Kollegen der Bausparkasse und Angestellte der Volks- und Raiffeisenbanken im weiten Umkreis Koblenz.

Im Jahr 2009 ging ich in die Zertifizierung zum Finanzberater an der ZfP UniPassau. Dies brachte wieder mehr den Fokus der ganzheitlichen Betrachtung in meine Beratungen.

Ende 2011 habe ich dann noch die innerbetriebliche zertifizierte Ausbildung zum Vertriebscoach absolviert.

Anfang 2012 ließ ich meine direkte Vertriebstätigkeit ruhen und ging über in die beratende Tätigkeit. Dabei ging ich eine Partnerschaft mit dem Netzwerk der Schwäbisch Hall Training GmbH ein. Über dieses Netzwerk berate ich Volks- und Raiffeisenbanken im Schwerpunkt Vertrieb – Genossenschaftliche Beratung. Dabei präge ich die Marke Erfolg durch Motivation.